Mercedes-Maybach

Mercedes-Maybach

So ein Landaulet hat es auf dieser Welt noch nicht gegeben.

Mercedes legt von der G-Klasse eine Kleinstserie von 99 Fahrzeugen auf, die Luxus im Überfluss bietet.

So einen Geländewagen auch nicht – zumindest kein Serienfahrzeug. Mercedes legt von der G-Klasse eine Kleinstserie von 99 Fahrzeugen auf, die Luxus im Überfluss bietet. Sechsliter-V12-Doppelturbo, 630 PS und 1000 Nm maximales Drehmoment klingen an sich schon spektakulär genug. Das bietet jedoch auch das bisherige G-Klasse-Topmodell AMG G 65. Für einen Kaufpreis von wohl mindestens 500.000 Euro gibt es beim Landaulet jedoch die Technik des Mercedes G 500 4×42 und noch viel mehr. Denn Details wie die bekannt geländetauglichen Portalachsen, elektronische Dämpfer oder die um 25 Zentimeter verbreiterte Spur sind bei weitem nicht so beeindruckend wie der um 60 Zentimeter verlängerte Radstand, die komplette Maybach-Ausstattung hinter der Trennscheibe oder das Stoffdach, das den Himmel über den Fondinsassen in knapp 30 Sekunden freigibt.